Zeugnisübergabe der Klassen 10 und 9b

Am Freitag, dem 19.06.09, wurden die Schüler unserer Klassen 10 a und 9b feierlich im Rathaussaal unserer Stadt aus der Mittelschule Kitzscher verabschiedet.
Die besten Absolventen unserer Schule wurden dabei mit Ehrenurkunden und Preisen geehrt. Für das beste Abschlusszeugnis des Schuljahres 2008 /09 erhielt Matthias Lisowski aus der Klasse 10a den „Preis des Bürgermeisters der Stadt Kitzscher“. Der Notendurchschnitt von 1,6 ist eine hervorragende Leistung.
Ebenfalls für überdurchschnittlich gute Lernergebnisse wurden Jenny Müller sowie für sehr gute Leistungen bei den Abschlussprüfungen Nico Richter und Martin Türke geehrt.
Den Preis der Schulleitung für ihr besonderes Engagement im Interesse ihrer Mitschüler und der Schule erhielt die Schülersprecherin Kristin Leonhardt (10a) , die außerdem sich als Sprecherin des Schülerfernsehens sehr erfolgreich gearbeitet hat.
Patrick Amelang wurde für seine hervorragende Arbeit als Kameramann des SFK und sein großes soziales Engagement gedankt.
Besonderer Dank wurden außerdem Natalie Hildebrandt , Kristina Böhner und Tommy Ostermuth für ihr langjähriges und erfolgreiches Mitwirken beim SFK und die positive Darstellung der Schule ausgesprochen.
Herzlich wurde auch den Streitschlichtern Nico Richter und Marcel Peege gedankt. Roy Goldschmidt, Tom Sowa , Artur Müller ,Julian Trautmann, Max Thieme. Nico Pfennig, Cynthia Geißler und Jenny Demminger erhielten einen Dank für ihren vorbildlichen Einsatz bei Sportwettkämpfen.
Einen Sonderpreis des Fördervereins der MSK erhielt die Klasse 10 für vorbildliches Klassenklima und besonderes Engagement im sozialen Bereich. Julia Grolms ( 9b) wurde für ihre Einsatzbereitschaft für ihre Klasse und die Schule geehrt. Den Elternsprecherinnen Frau Grolms (9b) und Frau Sowa (10 a) wurde für die sehr hilfreiche Zusammenarbeit und die faire Partnerschaft mit der Schule gedankt.
Ein besonderes Dankeschön der Schüler und der Schulleitung galt den Klassenlehrern Frau Feiler (9b) und Frau Piehl (10a) für ihre erfolgreiche Arbeit . Leider konnte Frau Piehl diesen Dank wegen ihrer Erkrankung nur im Krankenhaus entgegennehmen.
Für die kurzfristige Übernahme der Klassenlehrerpflichten wurde Frau Richter gedankt.
Ich hoffe sehr, dass die feierliche Verabschiedung unserer Schulabgänger allen Anwesenden in guter Erinnerung bleibt. Für deren Ausgestaltung möchte ich herzlich Herrn Glöckner, Frau Winter, Frau Beyer und Herrn Niemann, den Kindern des Grundschul- und des Mittelschulchors sowie den Interpreten der Musikschule Leipziger Land danken. Großer Dank gilt auch den Sponsoren für die Schüleranerkennungen sowie den Blumengeschäften „Blumenparadies“ und „Petit fleur“ für die Unterstützung der Ausgestaltung der Abschlussfeier im Rathaussaal.

Klasse 10

Klasse 9b

Schulchor der MSK

Andreas Ebert und Frau Lippold
von der Musikschule Leipziger Land

Schulchor der Grundschule Kitzscher

Matthias Lisowski und Herr Schramm

Nico Richter, Martin Türke, Jenny Müller und
Matthias Lisowski

Kristin Leonhardt und Herr Reichenbach

Julia Grolms und Frau Feiler

Natalie Hildebrandt ,Kristin Leonhardt, Kristina Böhner,
Patrick Amelang und Tomy Ostermuth

Nico Richter und Marcel Peege

Martin Türke, Kristin Leonhardt sowie
Frau Feiler und Frau Richter

Nico Pfennig, Cynthia Geißler, Jenny Demminger, Roy Goldschmidt, Max Thieme, Julian Trautmann,
  Tom Sowa und Artur Müller
 

verdienstvolle Eltern

Frau Feiler, Frau Grolms, Frau Sowa, Frau Richter
und Herr Reichenbach

Herr Reichenbach und Frau Feiler

Kristin Leonhardt

Andrea Sauer und Julia Grolms